Blog

Mit dem Blog sollte der Projektverlauf transparent gemacht werden und eine zusätzliche Plattform geschaffen werden zum Kommunikationsaustausch zum Thema Barrierefreiheit. Zu diesem Zweck existieren verschiedene Kategorien, in denen die Beiträge eingestellt waren.

  • Projekt
  • Allgemein
  • Leitfäden

In der Kategorie Projekt fanden sich projektbezogene Beiträge, wie beispielsweise Texte zu den verschiedenen Workshops. Mit Beiträgen in der Kategorie Allgemein sollte auf aktuelle Aktionen, wie den Welt-MS-Tag aufmerksam gemacht werden und ein Bewusstsein für die Wichtigkeit von Barrierefreiheit geschaffen werden. Bereits veröffentlichte Leitfäden und Tipps für barrierefreie Kommunikation wurden in der Kategorie Leitfäden besprochen.

Ein weiterer Zweck des Blogs war die Möglichkeit zur Rückmeldung von den Teilnehmern. Der Blog sollte als Plattform zum gegenseitigen Austausch dienen, um somit noch weitere Bedürfnisse und Erfahrungen zu sammeln. Trotz großer Reichweite gab es wenig Resonanz auf Blogbeiträge. Daher wurde der Blog zwischenzeitlich eingestellt.